VSV zeigt Heimstärke

Der einzige Spieltag im Februar wurde sachsenklasse-würdig bestritten. 

Heimsieg der Herrenmannschaft gegen Oelsnitz
Heimsieg der Herrenmannschaft gegen Oelsnitz

Trotz der Verletzungen wichtiger Stammspieler (Luckner, Ruppert, Schneider) siegte der Ehrgeiz und der starke Wille der Männer. 


Das erste Spiel gegen den VSV Oelsnitz - Spitzenvolleyball im Vogtland II verlief relativ ausgeglichen. Die Reichenbacher kämpften sich Punkt um Punkt durch den ersten Satz. Als Oelsnitz dann auch noch Satzball hatte, wurden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen (z.B. Tonys Kopfabwehr), um diesen abzuwehren. Das gelang den Eintracht-Männern und der erste Satz gehörte uns. Im zweiten Satz dominierte Reichenbach vor allem durch gezielte Aufschläge, eine stabile Annahme und konstante Zuspiele, sodass über alle Positionen angegriffen werden konnte. Im dritten Satz war man zunehmend auf das Spiel des Gegners eingestellt, die Abwehr stand, der Wille war da und demzufolge auch dieser Satzgewinn.

Tim Liebschner bezwingt den Block des VSV Oelsnitz
Tim Liebschner bezwingt den Block des VSV Oelsnitz

Das zweite Spiel gegen die L.E. Volleys e.V. IV gestaltete sich schwieriger. Obwohl der erste Satz auch ziemlich ausgeglichen war, musste Trainer Mario Walden seine Auszeiten früh nehmen, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch die Männer belohnten sich mit einem knappen Satzgewinn. Der zweite Satz charakterisierte sich durch eine konstante Feldabwehr und gezielte Aufschläge, u. a. die Aufschlagserie von Tim, die uns von einem 5:5 zu einem 11:5 brachte. 

Auch dieser Satz ging an den VSV. Im dritten Satz rannten die Reichenbacher bis zum 20:20 einem Rückstand von 2 Punkten hinterher, doch unsere starken Außenangreifer (Max und Leo) konnten sich gegen den gegnerischen Block durchsetzen und die Punkte für sich holen. Die Reichenbacher bleiben somit eine heimstarke Mannschaft, die sich nicht einmal durch zahlreiche Verletzungen aufhalten lässt.


Der VSV Eintracht Reichenbach holt sich 6 Punkte, zieht nach dem heutigen Spieltag an Oelsnitz II vorbei und besetzt den 2. Tabellenplatz, aufgrund des besseren Satzverhältnisses, denn Reichenbach, Freiberg und Oelsnitz sind nun punktgleich. Die nächsten Punkte wollen die Eintracht-Männer am 07.03. gegen St. Egidien (aktuell Platz 6) holen und dementsprechend weiter um die Tabellenspitze kämpfen.

Maximilian Kunert - mit seiner Block - und Angriffsquote ist er beim gestrigen Heimspiel zum Schlüsselspieler geworden.
Maximilian Kunert - mit seiner Block - und Angriffsquote ist er beim gestrigen Heimspiel zum Schlüsselspieler geworden.