· 

Heimstark - VSV Herren holen sich zwei Siege

Die Volleyballer der Eintracht zeigten eine gute Leistung gegen die Gäste aus Chemnitz.

Im ersten Satz spielten die VSV-Männer motiviert und konzentriert und präsentierten ein gut abgesprochenes Zuspiel. Vor allem 

die beiden Außenangreifer Jan und Ralf agierten hervorragend und zeigten ihr können. Zudem fügte sich Leo, der heute als Libero spielte, harmonisch ins Spielgeschehen ein. Der erste Satz ging so mit 25:12 an den VSV.

Der zweite und dritte Satz bestach durch ein gutes Angriffsspiel und gut platzierte Aufschläge durch Kevin und Toni. Dazu kam ein immer besseres Blockspiel unserer beiden Mittelblocker. Am Ende stand es 25:19 und 25:18 und die ersten 3 Punkte am Spieltag gingen auf das VSV-Konto.

 

Mit einem 3:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Crimmitschau konnte der VSV die nächsten 3 Punkte einfahren.

In der Anfangsphase des ersten Satzes wechselte das Aufschlagrecht bei jedem Punkt. Es gestaltete sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Heimmannschaft. Besonders die taktische Einstellung und gute Annahme brachte den VSV- Männern am Ende die entscheidenden Punkte und den ersten Satz (25:20).

 

Dass das Spiel eine enge Kiste wird, wurde nun allen Spielern klar. Die Euros aus Crimmitschau zeigten durchgehend Nervenstärke und machten es den Volleyballern aus Reichenbach nicht leicht. Schnelle Pässe und platzierte Schläge auf beiden Seiten zeigten, dass auch der zweite Satz hart umkämpft ist und knapp ausgehen wird. Mit starken Aufschlägen durch Christian und Wenzel konnten die Gäste zur Auszeit gezwungen werden. Diese nutzten die VSV-Männer, um nochmals kleine taktische Verbesserungen an der eignen Blockstellung vorzunehmen. Natürlich auch mit dem quäntchen Glück aber ebenso durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vom ersten bis zum letzten Punkt erkämpfen sich die Neuberinstädter den zweiten Satz (26:24). 

 

Durchatmen und Kraft tanken für Satz 3, denn mittlerweile waren 5 Sätze gespielt und nur noch ein letzter sollte folgen. 

 

Von Beginn an drückten die Reichenbacher aufs Tempo und zogen auf 15:12 weg. Die Jungs waren im Angriff nicht zu bremsen. Die Zuschauer in der Eintracht Arena sahen eine siegeshungrige Heimmannschaft, die sich den Satz mit 25:22 holte.

VSV-Trainer Christian Schneider meinte: „Mit dem klaren Resultat bin ich zufrieden, aber Chrimmitschau war ein Prüfstein. Das wird nächste Woche im nächsten Heimspiel gegen Lichtenstein und Plauen sicherlich ähnlich. Dann gilt es so wie heute eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen.“ 

 

Am nächsten Samstag spielen die Männer des VSV Reichenbach wieder zuhause gegen die Gäste aus Lichtenstein und Plauen. Hier dürfen spannende Spiele erwartet werden. Also vorbeikommen und anfeuern. 

 

DAS NÄCHSTE SPIEL: Eintracht Arena - Samstag 08.12.2018 - 14 Uhr -

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.