· 

Mit 2 weiteren Heimsiegen an die Tabellenspitze

Sechs Punkte und damit die maximale Ausbeute konnte unser VSV an diesem Samstag einfahren. Mit einem Satzverhältniss von 6:1 hört es sich in der Endabrechnung nach einer klaren Sache an, doch...

dies war es keineswegs. Ein angeschlagener Eintracht-Sechser sah sich im ersten Spiel dem SSV Fortschritt Lichtenstein I gegenüber. Nachdem sich die Jungs im ersten Satz knapp mit 23:25 geschlagen geben mussten, konnten sie in den darauffolgenden drei Sätzen mit Spielwitz und unbedingtem Willen überzeugen und diese gewinnen. Die Ergebnisse der einzelnen Sätze waren: 23:25 , 25:22 , 25:21 , 27:25.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa I. Unsere Mannschaft nahm den Schwung des ersten Spieles mit und bezwang den letztjährlichen Absteiger souverän mit 3:0 (25:9 , 25:14 , 25:17).

Nach dem Spiel sagte Kapitän Christian Schneider, dass er sich über die beiden Heimsiege sehr freut. Da einige Spieler durch kleinere Verletzungen und Blessuren nicht bei 100 % waren, könne man vorallem auf der kämpferischen Leistung aus Spiel 1 aufbauen.

Nur wenige Minuten nach Spielende erreichten die Jungs die ersten Ergebnisse aus Mauersberg, wo der SV Union Milkau I und die WSG Oberreichenbach I zu Gast waren. Durch die dort entstandenen Ergebnisse konnte sich der VSV Eintracht Reichenbach I auf Platz 1 der Bezirksliga setzen und wird nun in der Rückrunde alles daran setzen, diesen Spitzenplatz nicht mehr herzugeben.

Selbstverständlich schallte nun nur noch: "TABELLENFÜHRER HEY HEY" durch die Halle.