· 

Die VSV Männer holen sich zwei Siege

VSV Eintracht feiert Doppelerfolg in Sachsenklasse

 

Reichenbach. Am vergangenen Samstag gewannen die Volleyballer des VSV Eintracht Reichenbach beide Heimspiel und sicherten sich damit den zweiten Tabellenrang. 

Diagonalangreifer Tim Liebschner bringt die Gegner vor unlösbare Aufgaben
Diagonalangreifer Tim Liebschner bringt die Gegner vor unlösbare Aufgaben

Im ersten Spiel stand der Eintracht der bis dahin Tabellenzweite VV Freiberg gegenüber. Die Gäste begannen überzeugend, setzten die Reichenbacher Volleyballer von Beginn an unter Druck und profitierten jedoch auch von vielen Eigenfehlern der noch jungen Reichenbacher Mannschaft. Trainer Mario Walden sah sich gezwungen, bereits früh im Satz durch Auszeiten und klare Ansagen Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies zeigte Wirkung. Auch wenn der erste Satz klar mit 16:25 verloren ging, fand die Eintracht Punkt für Punkt ins Spiel. Mit starken Angriffsaktionen von Außenangreifer Leo Reinhold und Diagonalangreifer Tim Liebschner konnten die Vogtländer den zweiten Satz mit 25: 22 für sich entscheiden. Danach spielten sich die Gastgeber in einen wahren Punkterausch. Mit kraftvollen Angriffen und einem starken Blockspiel der Mittelblocker Niklas Pürzel und Tony Fischer ließen sie dem Gegner kaum noch eine Chance zu punkten zu kommen. So endete der dritte klar mit 25:13. Auch im vierten Satz blieben die Reichenbacher konzentriert und ließen dem Gegner aus Freiberg keine Chance mehr ins Spiel zurück zu finden. Nach einem klaren 25:12 Erfolg hieß es zu ersten Mal an diesem Tag „ist das nicht die Hobelbank…“!

Außenangreifer Maximilian Kunert punktet gegen die Gäste aus Freiberg
Außenangreifer Maximilian Kunert punktet gegen die Gäste aus Freiberg