1. Reichenbacher Beach-Camp wird zum Erfolg

Reichenbach, 18. Juli 2020. Der Beachvolleyball-Nachwuchs aus der Region tummelte sich kurz vor den Ferien in Reichenbach. Über 30 Mädchen und Jungen waren der Einladung des VSV Eintracht Reichenbach gefolgt. Für die Trainingseinheiten sorgten die Trainer*innen Thyra Popov, Sina Ehrhardt, Thomas Stackfleth, Mario Walden und Mirko Günter mit vielen weiteren erfahrenen Volleyballer*innen.

Die Teilnehmer des Beachvolleyball-Camps kamen zum Großteil aus Reichenbach. Aber auch über die Grenzen der Neuberinstadt hinaus scheint sich herumgesprochen zu haben, dass das Beach-Camp in Reichenbach ein Highlight für junge Sportlerinnen und Sportler werden soll. Denn die über 30 Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren waren aus dem gesamten Vogtlandkreis angereist.

Um den verschiedenen Leistungsvoraussetzungen der Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden, wurden die Teilnermer in zwei Altersklassen zugeteilt. So kamen die Nachwuchssportler in den Genuss eines intensiven Trainings in Kleingruppen. Mit Hilfe von spielerischen Übungen, die vor allem Spaß machten, wurden Volleyballtechniken erlernt und verbessert. Ihre Fortschritte konnten die Teilnehmer beim Abschlussturnier auf die Probe stellen. Alle Kinder durften das Camp-T-Shirt, eine Teilnehmerurkunde und viele Volleyball-Tipps mit nach Hause nehmen. Und auch das Wetter spielte mit: Nicht zu warm und trocken – so ließ es sich bestens im Sand baggern und pritschen.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei unseren Sponsoren und Förderern bedanken. Besondere Dank geht an den Geschäftsführer der WIN Wartung und Instandhaltung GmbH Zwickau, Swen Schindler, der alle Kinder und Jugendliche mit einem Beach-Trikot ausgestattet hat und unserem Fotografen "Sit", der am Wochenende einen grandiosen Job gemacht hat! Auf seinem Instagram-Account findet ihr noch viele weitere tolle Bilder. 

Außerdem danken wir Herrn Kürzinger und Herrn Hösl, die durch Ihre Schirmherrschaft unser Beach-Camp über die Stadtgrenzen hinaus beworben haben.


Text: Thomas Stackfleth 

Bilder: Jens Meinel "Sit" 

https://instagram.com/sit.jens_?igshid=b00hd9g67f8s




Reichenbacher Beach-Camp gefördert durch:


Impressionen Beach-Camp